Labrador vom Pareyer Fliederhof
Labrador vom Pareyer Fliederhof

Wir planen - doch den Rest bestimmen immer noch unsere Hunde!

Verpaarung Pictou und Aillik (2019/2020)

November 2019

Unser neuer Rüde Aillik hat die Zuchttauglichkeit bestanden und soll erstmalig unsere Hündin Pictou eindecken. Letzte Hitze war Ende Mai Anfang Juni. Da Pictou eher einen unregelmäßigen Zyklus hat, warten wir geduldig.

Verpaarung Nova und Jack´s Red Rubin von der Holzmühle (2019/2020)

November 2019

Wir planen unseren letzten Wurf mit Nova und besuchen hierfür noch einmal den schönen Ruby. Zwei Mädels sollen zu Freunden gehen und uns für die Zucht weiter erhalten bleiben.

Nova müsste planmäßig Ende November Anfang Dezember ihre Hitze bekommen, sodass wir im Winter/Frühjahr Welpen haben.

Verpaarung Pictou und Rubywood Groovy Red Goucho (2018)

März 2018

Nach der Ultraschalluntersuchung wurde die Verpaarung positiv bestätigt - wir erwarten Ende April/Anfang Mai die Welpen von Pictou und Goucho.

---------------

Februar 2018

Pictou ihre Läufigkeit zog und zog und zog sich dahin. Am 16.02.2018 wurde sie mit dem Rüden Goucho verpaart. Trächtig oder nicht, erfahren wir Mitte März 2018.

--------------

Juli 2017

Unsere "kleine, kleine" Pictou überrascht uns immer wieder mit ihrem Läufigkeitszyklus. Mal 3-, mal 7-, mal 8-Monate. Sie war nach dem Wurf jetzt zweimal läufig. Mit der nächsten Hitze zum Ende des Jahres wollen wir sie ebenfalls eindecken lassen und wünschen uns, dass sie sich diesmal an eine Zwischenzeit von 6 Monaten hält.

Verpaarung Nova und Jack´s Red Rubin von der Holzmühle (2018)

März 2018

Unser D-Wurf ist gelandet - mehr Informationen finden Sie direkt beim Wurf!

--------------

Januar 2018

Nova hat uns mit ihrer Läufigkeit und der folgend schnellen Standhitze sehr überrascht - auch ein hoher Progesteron Wert von 22, nach nur 10 Tagen Hitze, hat alles Durcheinander gebracht. Unsere Verpaarung am 16.01.2018 wurde bereits positiv bestätigt - wir erwarten die Rasselbande von Nova und Rüde Ruby zu Mitte März 2018.

-------------

Juli 2017

Statusänderung zur Wurfplanung Nova und Malu - Nova hat bereits die Qualifikationen mit der kleinen Xenia (11 Jahre) zur Deutschen Jugendmeisterschaft des VDH im 5000m Geländelauf gesammelt und wir finden es unfair Xenia gegenüber, den Start wegen geplanter Schwangerschaft abzusagen. Daher haben wir uns entschlossen, diese Hitze letztmalig auszulassen und Nova im Dezember 2017 einzudecken!

Bei der Bundesjugendsiegerprüfung des DVG belegten das Team Xenia und Nova den 2. Platz im Geländelauf. Die Strecke um Goslar (Harz) war sehr anspruchsvoll und wurde von beiden super gemeistert! Unser herzlichen Glückwunsch an die beiden Kämpfermäuse!

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und nehmen Welpenanfragen gern entgegen.

----------------

Januar 2017 - Nova hat bisher zwei Läufigkeiten ausgesetzt und soll im Juli diesen Jahres mit unserem Rüden Malu verpaart werden. Wenn Nova aufnimmt, dann erwarten wir zu Mitte/Ende September unseren D-Wurf!

Schon jetzt liegen uns Reservierung zu der Verpaarung der beiden Champions vor. Gern nehmen noch weitere entgegen und freuen uns zunächst auf eine gute Sportsaison!

Verpaarung Pictou und Malu (2016)

04.10.2016

Ausstellung, Zuchttauglichkeit und Standhitze - Pictou hatte alles zur gleichen Zeit, drum waren wir sehr froh über das Bestehen der Zuchttauglichkeit.

Heute ging es zum Ultraschall an Tag 26 der Schwangerschaft.

 

Wir freuen uns riesig, dass unser Rüde Malu zum 2. Mal positiv gedeckt hat und erwarten die Welpen aus der Verpaarung zum Anfang November!

Natürlich nehmen wir schon Reservierungen entgegen.

ZTP Pictou und Zuchtplanung (2016)

2016 - Unsere Junghündin Pictou kann mit 18 Monaten zur Zuchttauglichkeitsprüfung (im Juni 2016) - wir wünschen uns ein gutes Ergebnis. Eine Verpaarung mit Malu kann frühestens mit dem 22. Monat erfolgen. Ihre letzte und erste Läufigkeit hatte Sie im November/Dezember 2015. Da wir Ihren Zyklus noch nicht kennen, warten wir einfach geduldig!

 

Mama Nova wird 2 Hitzen aussetzen, da wir unseren Sport nicht vernachlässigen wollen und schon mit dem B-Wurf sehr weit in unsere Saisonzeit kamen!

Verpaarung Nova und Malu (2015/2016)

Januar 2016 - Alles Gute für das neue Jahr - das wünschen wir uns auch für den zweiten Wurf - diesmal mit Nova und Malu! Die Kleinen erwarten wir in der letzten Januar-Woche!

------------------------------------------------------------------------

Malu hat am 02.12.2015 unsere Nova belegt. Wir wünschen uns einen positiven Ultraschall am 23.12.2015.

Anmeldungen nehmen wir gern entgegen!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nova ihre nächste Läufigkeit ist Ende November bis Anfang Dezember. Unser Rüde Malu soll sie belegen.

Verpaarung Nova und Jack´s Red Rubin von der Holzmühle (2014)

Am 10.12.2014 sind unsere ersten Welpen gelandet. Mehr Details finden Sie unterm A-Wurf.

 

Alle Welpen haben eine wundervolle neue Familie gefunden!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Labrador vom Pareyer Fliederhof