Labrador vom Pareyer Fliederhof
Labrador vom Pareyer Fliederhof

D-Wurf von Nova und Ruby Destiny´s Love ...

03.06.2018 UPDATE:

Auch Yaris hat seine neue Familie gefunden und wird am nächsten Wochenende umziehen.

 

30.05.2018

YARIS - 11 Wochen alt auf der Suche nach seiner Familie

 

Ein sehr liebevoller typischer Welpe, der sehr vorsichtig mit den jüngeren Welpen umgeht. Leichtführig im Training ist aber doch seinen eigenen Kopf hat.

 

Wer Yaris ein zu Hause geben möchte, kann uns gerne für ein Besuchstermin anrufen!

 

OSKAR & YARIS - noch zu vergeben!

 

30.05.2018 UPDATE: Arci alias Oskar hat seine neue Familie gefunden und durfte diese Woche ausziehen - Wir wünschen Euch eine tolle Zeit mit dem kleinen Fuchs!

 

Hallo - wir sind zwei foxred Labrador Rüden und am 14.03.2018 im D-Wurf auf dem Pareyer-Fliederhof geboren.

Am 09.05.2018 können wir in unser neues zu Hause ziehen und bekommen viel Zubehör mit. Zwischen Kuscheldecke, Leine mit Halsband sowie Futter, gibt es natürlich auch einen Ahnenpass, einen EU-Impfausweis und alle nötigen Papiere. Wir werden bereits gut sozialisiert und kennen Haus, Garten, verschiedene Untergründe und sogar im Auto mit fahren.
Bei Interesse meldet Euch doch bitte bei unseren Züchtereltern.

Sie erklären gerne mehr zu uns Zwei - alias "Grau & Blau"

08.05.2018

Letzter Ausflug, bevor die tausenden Fotos auf die USB-Sticks kopiert werden. Die ersten Welpen hatten mit Mama Nova gleich mal ihren ersten Schwimmkurs - ganz der Labrador eben!

07.05.2018 - Wer die Kiste unter unseren Fotos schon einmal gesehen hat, kann sich vorstellen, was dies bedeutet! In zwei Tagen dürfen unsere Mäuse - Mäuse in ihr neues zu Hause ziehen. Wir haben tolle Familien gefunden und würden uns sehr über einen weiteren Kontakt freuen.

Zu unserem großen Fliederhof-Treffen seit Ihr jetzt schon Alle herzlich eingeladen!

Danke an Monique, die das anscheinend nicht machbare, geschafft hat - Knutsch an Dich!

 

06.05.2018 - Ausflug zum Hundeverein und den Welpenspielplatz unsicher gemacht.

01.05.2018

Meine Vorstellungen von Welpen in einem Korb auf der Wiese mit Gänseblümchen - Halsband am Griff befestigen und dann los knipsen. Aber auch der D-Wurf machte mir den "Tag der Arbeit" wirklich schwer. Daher bekommt Ihr jetzt schon die tollen Schnapsschüsse. Auf dem USB-Stick sind dann alle Bilder dieses Fototermins enthalten :-)

28.04.2018

Unser D-Wurf erkundet die Außenanlage. Eine gute Geräuschkulisse und viele verschiedene Spielgeräte machen den "NEUNEN" mächtig Spaß. Gestern sind wir die erste Runde Auto gefahren und haben tolle Bilder für Euch gemacht.

 

 

Am 26.04.2018 war unsere Tierärztin zu Besuch und hat alle Welpen gechipt und den Gesundheitszustand zur Wurfabnahme geprüft.

 

Ein besonders entspannter kleiner Mann war Marlo "Grün" - der das ganze verschlafen hat!

15.04.2018

Monique zu Gast mit ihrem Baby bei unseren Babys - was für ein schöner Vormittag, mit Ausflug in den Garten - Danke für die tollen Fotos!

Demnächst starten wir unsere erste Autofahrt. Und zurzeit trudelt ein Paket nach dem Anderen für unsere Mäuse und deren neuen Besitzer hier ein.

14.04.2018

Die zweite Wurmkur wurde unter Protesten aufgenommen und die Wurfbox ähnelte einem Malerprozess - aber spaßig war es! Seit 2 Tagen bekommen die Welpen bereits Milch zur Wachstums-Unterstützung und Umgewöhnung dazu. Und Mama Nova kümmert sich weiterhin rührend um ihren Wurf - wir erleben wieder eine unvergessliche Zeit und haben bereits tolle neue Familien für einige Welpen gefunden!

Mit Fotograf im Schlepptau hatten wir am 07.04.2018 die ersten Besucher bei uns zu Gast.

Dabei ist dieses wunderschöne Bild entstanden, was wir Euch nicht vorenthalten wollen.

Die erste frische Luft durften die kleinen "Füchse" ganz kurz genießen.

30.03.2018 - Frohe Ostern mit vielen tollen Einzelbildern zum Karfreitag. Alle Welpen haben die Augen geöffnet und lernen fleißig das Laufen, was teilweise noch etwas wackelig ist!

28.03.2018 - Zwei Wochen sind die Zwerge nun alt und die ersten Augen sind bereits geöffnet. Das Laufen und Stehen fällt noch schwer - wir sind aber sicher, dass die Schwerkraft besiegt wird!

21.03.2018 - Fotokurs in der Wurfbox

Nova ihre 9-Knutschkugeln sind heute genau eine Woche alt und haben ihr Gewicht bereits verdoppelt. Mit der Kamera bestückt, wurden heute die ersten Einzelbilder in der Wurfbox aufgenommen! Alle zukünftigen Welpenbesitzer erhalten von uns einen USB-Stick mit allen Fotos, bei Abholung ihres Lieblings.

14.03.2018 - Respekt an Nova

 

Die ersten Wehen am Vorabend, eine lange Nacht und um 5:01 Uhr wurden wir mit der ersten Hündin belohnt.

Unser D-Wurf hat sich fast den ganzen Tag Zeit genommen, der letzte Welpe kam 15:07 Uhr zur Welt. Wir sind sehr stolz auf die glänzende Mama Nova und ihr Durchhaltevermögen.

Beim Geburtsgewicht liegt der Wurf zwischen 419 und 509 Gramm.

 

Wir freuen uns, dass es Nova und selbstverständlich den Kleinen gut geht.

 

Hier die Reihenfolge der Geburt:

 

Nr. 1 Hündin - Halsband Orange

Nr. 2 Hündin - Halsband Lila

Nr. 3 Rüde - Halsband Schwarz

Nr. 4 Rüde - Halsband Grau

Nr. 5 Rüde - Halsband Hellblau

Nr. 6 Rüde - Halsband Braun

Nr. 7 Rüde - Halsband Grün

Nr. 8 Hündin- Halsband Rosa

Nr. 9 Hündin - Halsband Rot

 

Bei der Namensgebung wird der Wunsch der neuen Besitzer mit berücksichtigt und bei den Pünktchen eingetragen. Sie brauchen sich also nicht um einen Rufnamen mit dem Buchstaben D zu kümmern. Unser D-Wurf heißt:

 

Destiny´s Love ...... vom Pareyer Fliederhof

 

Gern beantworten wir Ihre Fragen und freuen uns über Ihren Anruf zu einem Foxred-Welpen.

Was beobachtet Pictou da?

 

Als große Schwester und wohl einzigster Hund im Rudel - darf Pictou ganz nah bei Mama Nova sein und sich ihre

9 blutsreinen Geschwister ansehen - aber vielleicht hält sie auch nur unser Bett neben der Wurfbox warm.

 

Am 14.03.2018 ist unser D-Wurf alias Destiny´s Love geboren. Wir freuen uns über 5 Rüden und 4 Hündinnen, denen es inklusive der glänzenden Mutter Nova prima geht.

 

Mehr Informationen und die ersten Bilder der kleinen Fellnasen finden Sie direkt unterm D-Wurf.

Für einige Welpen suchen wir noch tolle Besitzer - zögern Sie nicht, uns anzusprechen!

 

16.01.2018

Unsere Hündin Nova wurde von Jack´s Red Rubin von der Holzmühle alias Rufname "Ruby" positiv belegt. Wir erwarten die reinerbigen Geschwister zum A-Wurf zu Mitte März 2018.

Nova kann ihren Bauch schon gar nicht mehr verstecken und wir freuen uns auf die kommende Zeit. Die Bilder sind vom 03.03.2018 - am 47. Trächtigkeitstag aufgenommen. Wir gehen von einer früheren Geburt aus - beim A-Wurf hat sie uns damals schon am 58. Tag überrascht.

Gleicher Vater = gleiches Glück -> heute wurde der Wurfbereich schon mit allen wichtigen Utensilien ausgestattet.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Labrador vom Pareyer Fliederhof