Labrador vom Pareyer Fliederhof
Labrador vom Pareyer Fliederhof

Newsarchiv 2021

Werte Fliederhof-Interessenten,

wir haben aktuell Reservierungen im zweistelligen Bereich und möchten ungern unsere Liste ins Unendliche erweitern.

Wir bitten vielmals um Ihr Verständnis, dass wir aktuell keine weiteren Reservierungen entgegen nehmen möchten.

Liebe Grüße

Torsten und Nadine Gerlach

23.07.2021 - im Himmel vereint....

 

Nachdem Malu im Jahr 2017 - viel zu früh - von uns ging und ein

Jahr später unser Old-Men Ben ihm folgte, ist nun auch Enno

(die Seele von Nadine) über die Regenbogenbrücke gegangen.

Enno wurde 14 Jahre und 7 Monate alt.

 

Wir wünschen ihm eine gute letzte Reise!

Möge unser Trio den Himmel aufmischen!

06.05.2021 - Erna und Tayu

 

Unsere beiden zukünftigen Zuchtmädels hatten am Vortag ihren ersten Termin zu den Gesundheitsuntersuchungen.

 

ERNA und TAYU sind beide HD-, ED- und OCD-frei.

 

Wir sind mega happy darüber, dass ihre Besitzer sehr viel Wert auf ein ruhiges & gesundes Wachstum legen und die geforderte Bewegung altersentsprechend ausüben!

 

10.02.2021 - Als hätte sich der G-Wurf komplett abgesprochen...

Gestern haben sich alle Familien bei uns gemeldet und Bilder geschickt – da haben wir erstmal verwirrt auf das Datum geschaut! Schon ein halbes Jahr alt sind die kleinen "Mäuse, Mäuse" und wir möchten Euch die süßen Bilder gerne zeigen.

 

Eddie

Freya

Frieda

Liebe Nadine und lieber Torsten, 

 

heute haben wir entdeckt, dass eure Web-Site aktualisieret wurde. Die Fotos im Schnee sind toll und wir sehen so viele Ähnlichkeiten mit unserem Friedchen, die sich ganz prächtig entwickelt hat. 

 

Viele Leute sind erstaunt, dass Frieda erst ein halbes Jahr alt ist, weil sie schon recht „ausgewachsen“ wirkt. Außerdem ist sie wirklich ein ganz „schlaues Mädchen“, nicht nur, dass sie bereits seit Ende November stubenrein ist, auch in Erfassen und Umsetzen ist sie außerordentlich intelligent. 

 

Sehr gerne mag Frieda natürlich Wasser, da wird keine Pfütze ausgelassen. Unser See direkt vor der Haustür ist natürlich ein idealer Anlaufpunkt für sie. Aber auch der momentane Schnee ist ein Erlebnis für Frieda, wir sind immer ganz gerührt, wie unbeschwert sie nach Schneeflocken schnappt und Schneebälle zerstört. 

 

Andere Hunde sind für Frieda grundsätzlich immer Spielkameraden und sie kann meist nicht verstehen, dass nicht alle Hunde mit ihr spielen wollen. Aber es gibt auf jeden Fall bereits 3 „feste“ Freunde, die sie ab und zu trifft. 

 

Frieda ist sehr liebebedürftig, sie sucht immer unsere Nähe und wir haben wirklich sehr viel Spaß mit ihr. 

 

Wir hoffen sehr auf ein Treffen in diesem Jahr bei euch, schon allein, um zu schauen, wie Frieda darauf reagieren wird. Aber auch wir würden euch gerne mal wiedersehen und mehr berichten, denn ohne euch hätten wir diesen kleinen Schatz ja gar nicht! 

 

Anbei senden wir noch ein paar Fotos, die ihr gerne verwenden könnt (wie auch diesen Bericht oder auch nur Teile daraus) sowie ein kleines Video zu halbjährigen Geburtstag. 

 

Liebe Grüße aus Lüneburg, Susanne und Rado

Wir wünschen allen Fliederhof-Familien und zukünftigen Fliederhof-Besitzern ein

gesundes neues Jahr 2021!

 

Unsere Zuchtziele:

Wir sind eine gesunde, kleine, private Hobbyzucht und wollen ausschließlich geeignete foxred Labradore verpaaren. Wir lassen viele Gesundheitsuntersuchungen durchführen und das Geld aus den Welpenverkäufen fließt ausschließlich an unsere Vierbeiner zurück.

Eine Hobbyzucht bezieht sich dabei auf max. 2 zuchtfähige Hündinnen. Eine Hündin kann frühestens mit dem 2. Lebensjahr gedeckt werden. Da wir unsere Hunde alle sportlich auslasten und auf vielen Wettkämpfen antreten, bildet sich das Gesäuge oftmals sehr gut zurück. Wir können mit unseren Mädels bis zum 8. Lebensjahr züchten. Zudem entscheiden wir nach dem Gesundheitszustand wann die Hündin in Zuchtrente geht!

 

Unser Jahresplan:

In diesem Jahr (Sommer/Spätsommer) planen wir eine Verpaarung mit Aillik und Pictou. Zudem stehen die Zuchtuntersuchungen für Tayu und Erna an. Da heißt es Daumen drücken!

Natürlich streben wir in diesem Jahr auch unser gemeinsames Fliederhof-Treffen wieder an - wir freuen uns jetzt schon auf die vielen Mäuse, Mäuse!

 

Ihre Welpenanfrage:

Viele Wurfanfragen erreichen uns in den letzten Tagen - unter Welpen -> Wurfplanung - finden Sie unseren Überblick dazu.

Wie viele andere sehr gute Züchter, führen auch wir eine sogenannte "Reservierungsliste". Unabhändig davon, an welche Position Sie dort stehen (ob 1, 2 oder 5), wünschen wir uns einen persönlichen Kontakt! Erst nach einem Treffen entscheiden wir uns, ob Sie für einen Welpen und deren Lebensgrundlage für die nächsten, hoffentlich 16 Jahre geeignet sind. Dabei stört es uns nicht, wenn ein kleiner Vierbeiner vielleicht in eine Großstadt zieht!

Bitte bewerten Sie unsere Entscheidung nicht negativ zu Ihrer Person!

 

Liebe Grüße

Torsten und Nadine Gerlach

Schneegestöber Ende Januar 2021

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Labrador vom Pareyer Fliederhof