Labrador vom Pareyer Fliederhof
Labrador vom Pareyer Fliederhof

H-Wurf von Pictou und Aillik Heavenly Red ...

Am 29.05.2022 werden die kleinen Racker nun 8 Wochen alt und wir haben versucht ein gemeinsames Kistenbild für unsere Erinnerungswand in der Küche zu fotografieren!

Gar nicht so einfach die kleinen Widder-Sturköpfe und zwei Fotos kommen in die engere Auswahl!

Alle weiteren Bilder erhalten die zukünftigen Familien natürlich auf dem USB-Stick.

 

Halsband Grün = Herr Kaleu

Halsband Gelb = Hazel

Halsband Rot = Holly

25.05.2022 - erneuter Ausflug

Unsere erste Autofahrt war so angenehm, dass wir erneut den Weg zu einem See ansteuerten.

Natürlich waren alle Welpen brav im Auto und sogar Oma Nova durfte mit.

Nach einer knappen Stunde am Wasser und vielem Rumtoben, schliefen die Welpen noch am Strand ein. Also hieß es wecken und zürück nach Hause.

Die Kamera war wieder mit dabei und schenkt den neuen Besitzern tolle Schnappschüsse.

Eine kleine Auswahl für unsere Homepage haben wir auch für Euch:

23.05.2022 - rein ins Auto und ab an den See

Nachdem viele Fotos schon mit dem Handy entstanden sind, ging es heute mit der Kamera und Auto an den See - viele tolle Bilder sind von den Mäusen gemacht worden!

 

Alle Drei haben nun auch ihre Forever-Familien gefunden und mega schöne Namen erhalten:

Grün - Herr Kaleu

Gelb - Hazel

Rot - Holly

 

Da alle Besitzer den Anfangsbuchstaben H - wie auch der aktuelle Wurf lautet- gewählt haben, gab es fast die Überlegung den Vornamen "Heavenly Red" zu streichen - grins!

26.04.2022 - erster Ausflug in den Garten!

 

Schnell noch ein Schluck von der Milchbar und dann wurden ein paar Schritte durch die Gänseblümchen gewagt.

 

Unsere Eindrück teilen wir mit Euch und den zukünftigen Besitzern!

 

Alle Bilder gibt es auf einen USB-Stick bei Abholung!

21.04.2022 - unsere kleinen Moppis wachsen und gedeihen. Alle Welpen haben ihre Augen geöffnet und versuchen erste Schritte auf den vier Pfoten zu bewältigen!

 

Da wir die kleinen Moppis gut auseinander halten können, haben wir für Fotos die folgenden Farben gewählt:

 

Nr. 1 Rüde - Halsband grün (dunkles foxred)

Nr. 2 Hündin - Halsband gelb (helles foxred - ganz der Papa Aillik)

Nr. 3 Hündin - Halsband rot (foxred)

03.04.2022 - Deckfähig, nicht Schwanger, dann doch Bauch und nun sind sie da...... Chaos Pictou beim letzten Wurf

 

Zweiter- und letzter Versuch Pictou zu Decken - gar nicht so einfach die kleine Zicke - erst bellt sie nach dem Rüden, dann ist sie eigentlich schon drüber, vom Progesteron-Wert her und dann haben wir beim Ultraschall keinen Welpen entdeckt. Am 48. SSW bekam Pictou dann etwas Bauchumfang und wir sind zum Röngten gefahren. Drei kleine Köpfe waren zu sehen und wir hatten noch 11 Tage Zeit - nur unsere Pictou nicht - also schnell Wurfzimmer vorbereiten und einen Tag später kamen die kleinen Racker zur Welt. Ganz wie beim G-Wurf schenkte Pictou einem Rüden und zwei Mädels das Licht der Welt!

 

Wir freuen uns, dass es Pictou und selbstverständlich den Kleinen gut geht.

 

Hier die Reihenfolge der Geburt:

 

Nr. 1 Rüde - Halsband folgt (dunkles foxred)

Nr. 2 Hündin - Halsband folgt (helles foxred - ganz der Papa Aillik)

Nr. 3 Hündin - Halsband folgt (foxred)

 

Bei der Namensgebung wird der Wunsch der neuen Besitzer mit berücksichtigt und bei den Pünktchen eingetragen. Sie brauchen sich also nicht um einen Rufnamen mit dem Buchstaben H zu kümmern. Unser H-Wurf heißt:

 

Heavenly Red ...... vom Pareyer Fliederhof

 

Alle Foxred-Welpen sind bereits reserviert. Wir haben die kleine Hündin mit der Nr. 2 zur Sicherheit gekennzeichnet, da Pictou gerne die Halsbänder bei ihren Welpen entfernt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Labrador vom Pareyer Fliederhof