Labrador vom Pareyer Fliederhof
Labrador vom Pareyer Fliederhof

Rüde: Malu - unvergessen!

06.11.2017

MALU unser Rudelchef, unser Chaot, unsere 300%, unser Sonnenschein, unser Held, unser Kuschelmonster - mit 5 Monaten haben wir dich geholt, hast unser Leben auf den Kopf gestellt und nur Nova hatte dich je im Griff, mit

5 Jahren, 1 Monat und 4 Tagen hast du dich sportlich mehrmals zur Bundessiegerprüfung gekämpft, hast Herrchen über Felder und Wiesen gezogen, hast jeden Blödsinn mit gemacht und uns alle nur erdenklichen Gegestände ganz Labrador-Like getragen, auf jeder Ausstellung warst du der Hingucker, dank der lautstarken Meldung wer hier kommt, keinem Spatzen hast du eine Feder gerupft, 12 tolle Nachkommen hast du gezeugt .... und nun gibt es diesen schweren Tag, an dem wir beide um dich gekämpft haben, sitzen am Rechner und sehen uns deine/unsere Erinnerungen an ... Leb wohl unser MALU - Scheißi - Schitti - Maluchenko und wie wir dich noch so genannt haben ... wir brauchen Zeit es zu verstehen!

--------------------------------

Liebe Fliederhofer, liebe werdenden Fliederhofer - unser Deckrüde Malu ist an Anaplasmose (Zeckenbiss) nach kurzer Krankheit verstorben. Er sollte im November/Dezember 2017, je nach Hitze der beiden Mädels Nova und Pictou, wieder für Nachwuchs sorgen. Wir kümmern uns bereits um passende Rüden, die unsere Zucht weiter aufrechterhalten.

 

Natürlich steht es jedem Interessenten frei, auch nach den letzten Besuchen bei uns, sich entgegen eines Welpens zu entscheiden.

 

Torsten und Nadine

Malu ist unser Energiebündel mit ganz viel "will to please". Wir haben ihn mit 5 Monaten von der liebevollen Züchterin geholt. Ohne eine Aufgabe kann er jedoch nicht still halten. Die seltenen Kuschelmomente genießen wir beiderseitig. Er arbeitet sehr klasse auf dem Dog Scooter und will beschäftigt werden. So trägt er uns sämtliche Gegenstände wohin wir auch wollen. Im Clickertraining ist er dafür sehr konzentriert und hat bereits die Begleithundprüfung bestanden sowie an mehreren Turnierhundsport-Turnieren teilgenommen. Im Jahr 2014 durfte er erstmalig im 2000m Geländelauf auf der Bundessiegerprüfung mit Torsten starten.

 

Züchterin von Malu ist Tanja Wiedenmann aus Neusäß/Täfertingen.

Für geeignete und gesunde Hündinnen steht Malu zum Decken zur Verfügung.

 

Sportliche Erfolge:

- 06.04.2014 - Begleithundprüfung bestanden

- 07.06.2014 - Landesmeister THS im 2000 Meter Geländelauf

- 26.07./27.07.2014 - Teilnahme an der Bundessiegerprüfung im Turnierhundsport im 2000 Meter Geländelauf (Platz 13)

- 13.06.2015 - Landesmeister THS im 2000 Meter Geländelauf

- 25.07./26.07.2015 - Teilnahme an der Bundessiegerprüfung im Turnierhundsport im 2000 Meter Geländelauf (Platz 5)

- 11.06.2016 - Landesmeister THS im 2000 Meter Geländelauf

- 22.07./24.07.2016- Teilnahme an der Bundessiegerprüfung im Turnierhundsport im 2000 Meter Geländelauf (Platz 10)

- 22.07./23.07.2017- Teilnahme an der Bundessiegerprüfung im Turnierhundsport im 2000 Meter Geländelauf (Platz 9)

 

Ausstellungen:

- 08.11.2014 England Royal Cup in Halle/Saale: Bewertungsnote V1

- 08.11.2014 Sachsen-Anhalt Landessiegerschau in Halle/Saale: Bewertungsnote V1

- 08.11.2015 Deutschland Siegerschau in Wolnzach: Titel: Sieger Deutschland - Formwert: vorzüglich, 1, CACIB

- 10.04.2016 Europasiegerschau in Schwanstetten: Titel: Europa-Sieger - Formwert: vorzüglich, 1, CACIB

- 11.09.2016 Welt-Siegerschau in Straubing: Titel: Weltsieger - Formwert vorzügerlich, 1, CACIB

- 11.09.2016 Internationaler - Champion nach III. Anwartschaften

Zuchtbuchname: Beautiful Red Marley vom Loderberg

geboren am: 02.10.2012

 

Farbe: foxred

HD: A1, frei

ED:  ED 0, frei

Patella: 0 Grad, frei

 

Augen: CEA/RD/PHTVL/PHPV/Katarakt/PRA, frei

EIC: frei per Gentest der Eltern N/N

CNM: frei per Gentest der Eltern N/N

prcdPRA: frei per Gentest der Eltern N/N

Eltern:

  • Vater: Keepsake Firebird over Blueberryhills
  • Mutter: Pepsi vom Loderberg

 

Großeltern:

  • Keepsake Great Balls of Fire und Big Sky´s Reddy or not at Keepsake
  • DJ von der Holzmühle und Holly vom Loderberg

 

Urgroßeltern:

  • Keepsake´s Brickhouse und Keepsale Boing
  • Kellygreens Crimson Tide II und Leepsake Red Georgia Clay
  • Little River Red Flash und Penara Red Hot Chilli
  • River-Diamond´s Dragon und Chiva Princess from Dragon Valley
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Labrador vom Pareyer Fliederhof