Labrador vom Pareyer Fliederhof
Labrador vom Pareyer Fliederhof

2017 - Erinnerungen

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt....

 

Im Bild seht Ihr Charming Red Happy - die wohl fleißig beim Schmücken geholfen hat!

Wir wünschen Euch eine besinnliche Weihnachtszeit, viele schöne Stunden im Kreise der Familie und allen Fliederhöflern ein großes Paket vom Weihnachtsmann!

 

Wir haben die vergangene Zeit genutzt und für beide Hündinnen, die natürlich noch nicht in der Hitze sind aber die Rüden schon starke Anzeichen machen, passende Rüden zur Zucht gefunden.

 

Sollten Nova und Pictou unabhängig voneinander heiß werden, so werden wir mit Nova zu Ruby fahren - Ruby ist der Vater unseres A-Wurf´s. Bilder findet Ihr direkt dort!

 

Pictou soll von Goucho - Zuchtrüde im Zwinger vom Loderberg - eingedeckt werden. Werden beide Mädels zur gleichen Zeit heiß, dann fahren wir direkt zum Loderberg und lassen sie von Goucho belegen.

 

Nachdem wir unseren Malu immer noch schmerzlich vermissen, haben wir uns dennoch um einen neuen Rüden für den Fliederhof gekümmert. Hier geht es uns, wie auch unseren Interessenten - warten auf die Hitze der Hündin! Natürlich berichten wir hier an der Stelle, sobald wir mehr wissen!

 

Gleichzeitig wünschen wir ALLEN einen guten Rutsch in das neue Jahr 2018 - viel Gesundheit - viele tolle Stunden mit Euren Vierbeinern - und viele Erfolge! Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen mit Euch beim jährlichen Treffen und freuen uns natürlich über jede Nachricht, jeden Besuch und jedes Bild was uns zwischendurch erreicht!

 

Euer Torsten und Nadine

3. Geburtstag!

 

10.12.2017 - Kurz nach Mitternacht, vor 3 Jahren und eigentlich ein paar Tage zu früh, ist unser A-Wurf gelandet: Heute sind die Mäuse erwachsen und bereichern unser/euer Leben - Herzlichen Glückwunsch den Awesome Ruby´s.... wir wünschen den 7 sieben Füchsen alles erdenklich Gute!

VIZE-DEUTSCHE-Meister(innen) 2017

sind Xenia und Nova

auf der VDH DM/DJM im THS (Turnierhundsport) im 5000 Meter Geländelauf geworden. Eine sehr anspruchsvolle Strecke hat beide im Ennepetal Anfang Oktober erwartet und wir waren mehr als glücklich über die sichere Ankunft im Ziel.

 

Unseren herzlichen Glückwunsch an die junge Kämpfermaus!

Nova ist ganz verliebt in die 12-jährige Xenia und sie wird uns demnächst auf eine Ausstellung begleiten.

 

Wir wünschen den beiden noch eine menge Spaß, tolle Läufe und gute Erfolge zusammen!

1. Geburtstag...

14.11.2017

Wir sind 6 Tage zu spät aber haben den ersten Geburtstag vom C-Wurf nicht vergessen!

 

Zu Eurem Ehrentag, wo ihr bestimmt Hundenkuchen und Hundekekse bekommen habt, wünschen wir den "kleinen" Charmings noch alles Gute nachträglich!

 

Eure Züchtereltern

Torsten und Nadine

Schwere Zeiten auf dem Fliederhof...

06.11.2017

MALU unser Rudelchef, unser Chaot, unsere 300%, unser Sonnenschein, unser Held, unser Kuschelmonster - mit 5 Monaten haben wir dich geholt, hast unser Leben auf den Kopf gestellt und nur Nova hatte dich je im Griff, mit

5 Jahren, 1 Monat und 4 Tagen hast du dich sportlich mehrmals zur Bundessiegerprüfung gekämpft, hast Herrchen über Felder und Wiesen gezogen, hast jeden Blödsinn mit gemacht und uns alle nur erdenklichen Gegestände ganz Labrador-Like getragen, auf jeder Ausstellung warst du der Hingucker, dank der lautstarken Meldung wer hier kommt, keinem Spatzen hast du eine Feder gerupft, 12 tolle Nachkommen hast du gezeugt .... und nun gibt es diesen schweren Tag, an dem wir beide um dich gekämpft haben, sitzen am Rechner und sehen uns deine/unsere Erinnerungen an ... Leb wohl unser MALU - Scheißi - Schitti - Maluchenko und wie wir dich noch so genannt haben ... wir brauchen Zeit es zu verstehen!

--------------------------------

Liebe Fliederhofer, liebe werdenden Fliederhofer - unser Deckrüde Malu ist an Anaplasmose (Zeckenbiss) nach kurzer Krankheit verstorben. Er sollte im November/Dezember 2017, je nach Hitze der beiden Mädels Nova und Pictou, wieder für Nachwuchs sorgen. Wir kümmern uns bereits um passende Rüden, die unsere Zucht weiter aufrechterhalten.

 

Natürlich steht es jedem Interessenten frei, auch nach den letzten Besuchen bei uns, sich entgegen eines Welpens zu entscheiden.

 

Torsten und Nadine

--------------------------------

Nachtrag: Unser restliches Rudel wurde negativ auf Anaplasmose getestet. Wir sind glücklich über diese Nachricht und bedanken uns bei allen Freunden, die uns auf vielen Wegen ihr Beleid bekundet haben.

3. FLIEDERHOF-Treffen

Zum 3. Fliederhof-Treffen haben wir am 12.08.2017 eingeladen und dieser Tag war

- DANK EUCH - wieder ein unvergesslicher Tag.

Die kleinen C-chens haben sich prächtig entwickelt und ausgelassen mit A-Wurf und B-Wurf den Hundeplatz unsicher gemacht.

Wir danken Euch für die Köstlichkeiten an diesem Tag und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen. Gerne teilen wir Eure Bilder auf unserer Homepage!

P.S. Wer nicht bis nächstes Jahr warten will, darf uns jederzeit besuchen kommen.

 

Wir wünschen allen Zwei- und Vierbeinern eine schöne Herbstzeit.

Torsten und Nadine :-)

3. Fliederhof-Treffen

Am 12.08.2017 ab 10.00 Uhr laden wir alle Zwei- und Vierbeiner unser Zucht zum Wiedersehen ein.

Die Einladungskarten wurden bereits versandt und nun rückt die Meldefrist für Eure kurze Zusage oder Absage näher.

 

Bitte gebt uns eine kleine Mitteilung bis zum 29.07.2017!

 

Wir freuen uns alle "Welpen" wiederzusehen.

Liebe Grüße Torsten und Nadine

01.01.2017 - Nachricht von Yuma und ihrer Familie
Hallo,
wir hoffen ihr hattet schöne Feiertage und wir möchten euch von ganzem Herzen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2017 wünschen.
Uns geht es allen gut und Yuma hat sich prächtig entwickelt. Der Weihnachtsmann hat schon eine Joggingleine gebracht.
Noch wollen wir es aber langsam angehen lassen und nichts überstürtzen, sollen ja im Idealfall erstmal ausgewachsen sein für so eine Belastung.
Wir können es schon nicht mehr erwarten, denn Yuma steckt wie wir voller Energie.
Anbei mal wieder ein paar aktuelle Fotos von Yuma für euch.
Glückwunsch noch nachträglich für eueren tollen C-Wurf. Wir beobachtet alles regelmäßig auf eurer Homepage.
Wir lassen bald mal wieder was von uns hören.

Ansonsten alles Gute nochmal und bis bald aus Cottbus

NEUJAHRSWÜNSCHE 2017

 

All unseren lieben Hunden mit deren Wegbegleitern und Familien wünschen wir viel Gesundheit im neuen Jahr!

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft und natürlich schon jetzt auf unser Fliederhof-Treffen!

 

Mit den besten Wünschen

Torsten Gerlach und Nadine Heinrich

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

 

 

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

 

 

Unterhalten Sie Ihren Besucher! Machen Sie es einfach interessant und originell. Bringen Sie die Dinge auf den Punkt und seien Sie spannend.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Labrador vom Pareyer Fliederhof