Labrador vom Pareyer Fliederhof
Labrador vom Pareyer Fliederhof

Ereignisse 2016

24.12.2016 - Frohe Weihnachten!

 

Wir wünschen allen Zwei- und Vierbeinern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Lass´ Dich vom Zauber dieser herrlichen Zeit fesseln!

 

„Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.“

(André Gide)

 

11.12.2016 - Super Nachrichten!

 

Alle Welpen haben ihre passenden Familien gefunden.

Wir sind glücklich alle Fellnasen vermittelt zu haben!

08.11.2016

 

Tag 61 und gut gelandet! Der schon lang erwartete Erstlingswurf von Hündin Pictou hat heute das Licht der Welt erblickt.

Mehr zu unserem C-Wurf erfahren Sie auf der linken Seite  unter Welpen oder nutzen Sie einfach unseren folgenden Link.

30.10.2016 - Tag 52

 

Unsere werdende Mama Pictou genießt die Sonnenstrahlen im Herbstlaub.

Mehr Informationen erhalten Sie beim C-Wurf!

04.10.2016

 

Pictou ist trächtig! Wir erwarten Anfang November 2016 Nachwuchs.

Alle aktuellen Informationen finden Sie unter Welpen > C-Wurf

 

Nehmen Sie sich Zeit für unsere Homepage und zögern Sie sich nicht, uns anzusprechen. Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

 

Ihr Torsten Gerlach und Nadine Heinrich

Unsere wohl schönsten Errungenschaften auf der Ausstellung am 11.09.2016 in Straubing:

Internationaler Champion Beautiful Red Marley vom Loderberg (Malu)

Internationaler Champion Unja vom Pfaffenwinkel (Nova)

Zuchttauglichkeitsprüfung Awesome Ruby´s Pictou vom Pareyer Fliederhof (Pictou)

 

Nadine und Sandra reisten den weiten Weg bis hinter Regensburg und haben tolle Richter-Berichte von der Welt-Siegerschau des EKU mitgebracht:

 

Pictou - Weltsieger mit Formwert vorzüglich, 1, CACIB (eine sehr schöne Hündin mit rassetyp. Kopf, gerader Fang mit vollzahnigem Scherengebiss, Behang korrekt angesetzt, Augenfarbe und Nasenspiegel dem Haarkleid entsprechend, harmonische Nacken-Rückenlinie, sanft abfallende Kruppe, Otterrute, Vorderhand gut gestellt, Hinterhand gut gewinkelt und bemuskelt, sehr gute Brusttiefe, Pfoten geschlossen, eine sehr schöne Vertreterin ihrer Rasse, die es verdient in der Zucht zu stehen)

 

Nova - Weltsieger mit Formwert vorzüglich, 1, CACIB (eine sehr schöne Hündin mit typ. Hündinnenkopf, Behang korrekt angesetzt, sehr schöne braune Augen, Nasespiegel dem Haarkleid entsprechend, gerader Fang mit vollzahniger Schere, gerader Rücken, sanft abfallende Kruppe, Vorderhand gut gestellt und bemuskelt, Hinterhand gut gewinkelt und bemuskelt, Pfoten geschlossen, freies Gangwerk, eine sehr schöne Vertreterin ihrer Rasse)

 

Malu - Weltsieger mit Formwert vorzüglich, 1, CACIB (ein lebhafter, sportlicher Rüde, makanter Schädel, kräftiger Fang, vollzahniges Scherengebiss, sehr gut eingesetzte dunkle Augen, Ohren rassetypisch getragen, geräumige Brust, sehr schöne Bauchlinie, kräftiger Rücken, leicht absinkende Kruppe, kräftige Otter-Rute, Vorderhand gut gestellt, Hinterhand sehr gut gewinkelt und bemuskelt, raumgreifendes Gangwerk, kräftiger Schub aus der Hinterhand, ein kräftiger Leistungsrüde, der den Labrador-Retriever würdig vertritt)

2. Fliederhof-Treffen am 20.08.2016

Ein schöner Sommertag mit viel Regen und nur foxred Labradore auf den Bildern. Wir hatten unser 2. Fliederhof-Treffen und sind mega begeistert wie gut sich der A-Wurf und B-Wurf entwickelt hat. Bei Kaffee, Kuchen und anschließendem Grillen haben wir viel erzählt und natürlich den Füchsen beim Spielen zugesehen. FAZIT: Keine Schön-Wetter-Hunde waren dabei :-) Die Bilder sprechen für sich und wir freuen uns schon heute auf das nächste Jahr!

23./24.07.2016 Bundessiegerprüfung im THS in Visselhövede

 

Unsere Hunde haben sich auch in diesem Jahr zur Bundessiegerprüfung qualifiziert und diese mit tollen Ergebnissen abgeschnitten:

Torsten mit Malu im 2000m Geländelauf - Platz 10

Hilda mit Nova im 5000m Geländelauf - Platz 1

Elias mit Shelly (unsere Schwarze aus dem Tierheim) im 2000m Geländelauf - Platz 2

 

Überraschend konnte unsere Jugendmannschaft den 2 Platz im CSC (Combination Speed Cup) erlaufen. Mit dabei waren:

Hilda mit Chili (Border Collie)

Frederic mit Ben (unser Old Man)

Elias mit Shelly (aus dem Tierheim aufs Treppchen)

 

Im 4x400m Staffellauf starteten Elias mit Shelly und Hilda mit Nova sowie zwei Jugendliche aus dem Landesverband Sachsen-Anhalt.

 

Wir sind stolz auf alle Starter aus dem Landesverband Sachsen-Anhalt und freuen uns auf die VDH Deutsche Meisterschaft im Oktober in Hof (Bayern).

Am 20.08.2016 findet unser 2. Fliederhof-Treffen statt! Wir freuen uns auf viele "Pareyer" und Hundefreunde! Bilder folgen natürlich!

03.04.2016

 

Bestanden - Auch unsere "kleine" Pictou hat die Begleithundprüfung bestanden!

 

Total entspannt lag sie sogar beim Verkehrsteil auf dem Supermarktgelände und hat sich von Einkaufswagen, Kindern und hupenden Autos nicht stören lassen. Wir sind mega stolz auf Pictou, die bei einem Mindestalter von 15 Monaten schon diese Prüfung bestanden hat!

Europasiegerschau - 10.04.2016 in Schwanstetten

Zwischen den ersten Turniervorbereitungen und der Begleithundprüfung blieb Zeit für eine Ausstellung beim Zuchtverband kurz hinter Nürnberg. Und die Bewertungen haben sich mal wieder gelohnt:

 

Pictou - Europa-Jugendsieger mit Formwert sehr gut, JA (eine sehr schön gebaute Junghündin, typvoller Kopf, Ohren aufmerksam getragen, gerader Fang mit vollzahniger Schere, sehr schön eingesetzte mandelförmige Augen, gerader Rücken mit sanft abfallender Kruppe, Otterrute korrekt angesetzt und getragen, kräftige Vorder- und Hinterhand, sehr gute Brusttiefe, sehr schön aufgekrächelte Pfoten, freies Gangwerk, eine sehr schöne Vertreterin ihrer Rasse)

 

Nova - Europa-Sieger mit Formwert vorzüglich, 1, CACIB (eine sehr schöne Hündin mit rassetyp. Kopf, Behang korrekt angesetzt, ausgeprägter Stopp, gerader Fang mit vollzahniger Schere, harmonische Nacken-Rückenlinie, Rute korrekt angesetzt, sehr gute Brusttiefe, Vorderhand gut gestellt, Hinterhand gut gewinkelt und bemuskelt, freies Gangwerk mit gutem Schub aus der Hinterhand, eine sehr schöne Hündin die es verdient in der Zucht zu stehen)

 

Malu - Sieger Deutschland mit Formwert vorzüglich, 1, CACIB (ein kräftiger und aufgeweckter Rüde mit typv. Schädel, gut ausgeprägter Stopp, gerader Fang mit vollzahniger Schere, sehr schön eingesetzte braune Augen, Behang korrekt angesetzt, harmonische Nacken-Rückenlinie, kräftige Kruppe, Rute korrekt angesetzt und freudig getragen, Vorder- und Hinterhand sehr gut bemuskelt, sehr gute Brusttiefe, freies Gangwerk, beide Hoden vorhanden, ein würdiger Vertreter seiner Rasse)

 

Unsere Schwägerin Sandra hat Nadine zur Ausstellung begleitet - ein toller Tag mit tollen Erfolgen und die Lust auf einen Titel "Champion" machen - Danke an die nette Begleitung mit einer langen An- und Rückreise.

Wir wünschen allen Familien mit deren Hunden und den Besuchern unserer Homepage Frohe Ostern!

20.03.2016

Gute Nachrichten für Hündin "Gelb" - Sie darf in eine Familie mit Kindern und viel Platz. Wir freuen uns für die kleine Marla und ihre neuen Besitzer!

Heute ging es zur Welpenspielstunde mit der großen Halbschwester Pictou! Einige Bilder findet Ihr unter dem B-Wurf.

04.03.2016

Reserviert und zum Besuchstermin nicht erschienen -

Blossom Little "Gelb" sucht noch ein passendes zu Hause!

23.02.2016 - Unser B-Wurf ist jetzt 24 Tage alt!

 

Am Wochenende erwarten wir die ersten Familien zu Besuch.

Zurzeit sind alle Welpen reserviert!

30.01.2016 - Blossom Little ...

 

Unser B-Wurf ist heute Vormittag gut gelandet. Wir freuen uns über 1 Rüden und 4 Hündinnen. Das Geburtsgewicht schwankte von 463 Gramm bis 605 Gramm.

Nova und den Welpen geht es gut.

 

Für 2 Hündinnen suchen wir noch die passenden Familien. Reservierungen nehmen wir gern über unser Kontaktformular entgegen.

 

Mehr Infomationen zum B-Wurf finden Sie unter dem folgenden Link oder einfach

unter Welpen schauen!

 

25.01.2016 - Pictou und Nova

 

Heute ist Nova 55 Tage trächtig und kugelrund. Wir erwarten in den nächsten Tagen den Nachwuchs und wünschen der werdenen Mama alles Gute für die Geburt. Gern nehmen wir noch Anmeldungen zu dem Wurf entgegen!

 

Pictou schaut noch etwas schwer aus den Augen - war sie doch heute zu den abschließenden Zuchtuntersuchungen in der Tierklinik Magdeburg.

Patella: 0 Grad, frei

Augen: CEA/RD/PHTVL/PHPV/Katarakt/PRA, frei

 

Zeitgleich wurden Blutproben zu den Genuntersuchungen an das Labor versandt. Mit 18 Monaten kann dann die Zuchttauglichkeitsprüfung erfolgen.

18./19.01.2016 - Schneegestöber auf dem Pareyer Fliederhof

09.01.2016 - Zeig her dein Bauch!

 

Nachdem sich ihre Tochter ständig ins Bild drängte, konnte zumindest ein Foto von der werdenen Mama Nova gemacht werden. Leider schlecht zu erkennen - das Gesäuge hat sich bereits entwickelt und der Bauch wird nun auch größer. Heute haben wir den 39. Schwangerschaftstag.

08.01.2016 -  Erste Untersuchungen mit Pictou

 

Nadine war mit Pictou (13 Monate) nach Ingolstadt zum Tierarzt und hat tolle Ergebnisse mitgebracht! Pictou ist demnach HD- und ED frei. Weitere Untersuchungen sowie Gentest´s folgen in den nächsten Wochen. Ab einem Alter von 18 Monaten kann die ZTP (Zuchttauglichkeitsprüfung) beim Zuchtverband erfolgen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Labrador vom Pareyer Fliederhof